Herzlich Willkommen bei TierundWir!

 

Mein Name ist Anita Novotny.

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und widme meine Zeit voll und ganz den Tieren.

Mein Leben gestaltete sich schon immer tierisch. Ich habe früh gelernt unsere Vierbeiner zu respektieren, ihre Verhaltensweisen zu verstehen und sie stets liebevoll behandelt.

 

Es war schon immer mein Ziel, diese für mich so wichtigen, sozialen Komponenten meinen Kindern zu übermitteln. Es ist mir gelungen.

Meine Töchter sind ebenso mit Hund, Katz und Maus aufgewachsen. Wie sie mit den Tieren umgehen, sowie ihre sozialen Ansichten und die Rückmeldungen nach außen im Alltag, kann ich nur überaus positiv werten. 

 

Schon immer war es mir ein großes Anliegen, mit Tieren zu arbeiten und Kindern Tiere und vor allem den Umgang mit Tieren näher zu bringen.

Ich möchte helfen und unterstützen um zu gewährleisten, dass ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch und Tier funktioniert.

 

Ganz wichtig ist uns vor allem Tierschutz und artgerechte Haltung. 

 

In meinen Texten auf meiner Webseite werdet ihr oft das Wort "wir" bzw. "uns/unser/unsere" lesen, das rührt daher, dass mein Partner Thommy, meine Kinder sowie unsere Tiere Teil der TierundWir Familie sind und voll und ganz zum Team gehören.

Sie sind sozusagen meine Hilfssheriffs, wobei Kinder und Tiere natürlich lediglich unterstützend mitwirken und zum Kuscheln und Versorgen bzw. zum Sozialisieren ihren Beitrag leisten.

 

Wir sind keine Agentur oder Pension, das bedeutet, ich persönlich kümmere mich um die gebuchten Betreuungen und Trainings, wie bereits erwähnt mit zeitweiser Unterstützung meiner Familie.

 

Ich bin zertifizierte reitpädagogische Betreuerin und ausgebildete Voltigier-Übungsleiterin.

In diesem Bereich arbeite ich mit Kindern bereits seit 12 Jahren.

 

Zudem bin ich Hundetrainerin/Verhaltensberaterin und Tierbetreuerin.

 

Meine langjährige Erfahrung mit meinen eigenen Tieren sowie absolvierte Kurse und Seminare und regelmäßige Fortbildungen ermöglichen es mir, tiergestütztes und tierschutzqualifiziertes, professionelles und herzlichstes Betreuen und Trainieren ihres Lieblings mobil und individuell anzubieten.

 

Besucht unsere Galerie und lernt die gesamte TierundWir Familie kennen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Sia und ich