Herzlich Willkommen bei TierundWir!

 

Mein Name ist Anita Novotny.

Ich bin mobil und flexibel als Hundetrainerin, Verhaltensberaterin, Tierbetreuerin sowie als Reitpädagogin und in der tiergestützten Therapie tätig.

 

Mit meinem Partner und meinen 3 Kindern wohne ich in Wien, im wunderschönen Unterlaa.

Hier auf Feldwegen und Wiesen findet auch ein kleiner Teil des Trainings und die Betreuung statt. Zur Familie gehören unsere Hündin Sia unsere 2 Katzen, unsere 2 Kaninchen und unser Pony Chico, das ganz in der Nähe am Prentlhof zu Hause ist, wo auch die Reitstunden stattfinden.

 

Ich bin Kleinunternehmerin und habe mich bewusst entschlossen mich auf mehrere Servicebereiche zu spezialisieren, da alle Bereiche gemeinsame und soziale Komponenten haben.

 

Ziel ist es ein harmonischen Miteinander zwischen Tier und Mensch zu schaffen. Die Verhaltensweisen der Tiere und vor allem die Körpersprachen werden verständlich und genau übermittelt. Das ist einer der Grundsteine im Zusammenleben mit Tieren.

Wichtig ist mir vor allem auch unseren Kindern den richtigen Umgang mit Tieren zu vermitteln. Viele Kinder haben wenig bis gar keinen Kontakt mit Tieren. Um so größer ist hier der Bedarf an Wissen und Bezug.

 

Tierschutz und artgerechte Haltung haben für mich oberste Priorität.

 

Meine langjährige Erfahrung mit meinen eigenen Tieren, die Arbeit im Tierschutz, die Ausbildung zum Hundetrainer, laufend absolvierte Kurse und Seminare sowie regelmäßige Fortbildungen ermöglichen es mir seid 2015 tiergestütztes, tierschutzkonformes, professionelles Betreuen und Trainieren mobil und individuell anzubieten.

 

TierundWir ist keine Agentur oder Pension, das bedeutet, ich persönlich kümmere mich um die gebuchten Trainings und Betreuungen. 

 

Zudem bin ich zertifizierte reitpädagogische Betreuerin und ausgebildete Voltigier-Übungsleiterin.

In diesem Bereich arbeite ich mit Kindern bereits seit 12 Jahren.

 

Als ausgebildetes, staatlich geprüftes Einsatzteam im Bereich der tiergestützten Therapie freuen wir uns euch schöne Momente schenken zu dürfen.

 

Ich freue mich auf euch.